Cala Varques bei Manacor

Die Cala Varques bei Manacor ist eine Bucht an der Küste des Llevant. Die Bucht liegt inmitten unberührter Natur. Die Straße, die einstmals zur Bucht führte, ist heute gesperrt – trotzdem zieht die Badestelle noch eine beachtliche Anzahl an Besuchern an. Glücklich kann sich schätzen, wem der Fußweg von ca. 45 Minuten erspart bleibt, weil er ein Boot sein Eigen nennen kann.
Die Bucht Cala Varques bietet eine spektakuläre Wasserfarbe, eine idyllische Lage und eine Höhle auf Höhe der Wasserlinie, die betaucht werden kann. Waghalsige Zeitgenossen nutzen die steilen Felsen seitlich der Bucht für Sprünge in das Wasser. Ein Besuch lohnt sich – aber nur wenn Sie längere Wegstrecken zu Fuß nicht als lästig empfinden.

Länge: 70 Meter
Untergrund: Kies
Wasserqualität: Sauber
Besucheranzahl: Mittel
Parkplätze: Nein, Fußweg ca. 45 Minuten
Region: Llevant

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.